Inhalt
- Einführung
- Registrierung
- Arbeiten mit dem Help Center
- Ticketsystem
- Telefonischer Support
- Benachrichtigungen per E-Mail
- chargecloud Community
Einführung
In unserem Help Center finden Sie hier eine ausführliche Dokumentation zu den einzelnen Funktionen und Prozessen der chargecloud, eine Übersicht der häufig gestellten Fragen (FAQ) sowie allgemeine Hinweise zur Elektromobilität. Unsere Wissensdatenbank hilft Ihnen schnell und unkompliziert, Lösungen bei Fragen und Problemen direkt selbst zu finden. Dazu geben Sie einfach Ihren Suchbegriff in das Suchfenster auf der Help-Center-Homepage ein:
Sie finden später auch ein weiteres Suchfenster auf den einzelnen Artikelseiten:
Wir empfehlen allerdings, das oben beschriebene Suchfenster auf der Help-Center-Homepage zu verwenden, da Sie hier umfangreichere Suchergebnisse erhalten.
Den aktuellen Uptime-Status unserer Systeme (App, Live-System und Demo-System) können Sie über diese Seite abrufen.
Registrierung
Um als Kunde der chargecloud den vollen Umfang des Help Centers nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig hier mit Ihrer dienstlichen E-Mail-Adresse registrieren und ein Passwort auswählen.
Nach der Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse und dem Login stehen Ihnen alle Dokumentations-Bereiche zur Verfügung.
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Telefonnummer hinterlegen
Wir bitten Sie, nach der Registrierung ihr Profil in Zendesk aufzurufen und eine Telefonnummer zu hinterlegen.
Klicken Sie dazu auf das Feld „Profil“ in Ihrem Benutzerkonto in Zendesk: |
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Anschließend haben Sie über den Button „Profil bearbeiten“ die Möglichkeit, Ihre Telefonnummer zu hinterlegen: |
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Arbeiten mit dem Help Center
Wir empfehlen, einen Direktlink zum Help Center als Lesezeichen abzuspeichern. Sie finden aber auch eine direkte Verlinkung zum Help Center und zur Community unten im Startmenü im chargecloud-System:
Den Link zum Help Center finden Sie zusätzlich auch unten rechts in der Anmeldemaske zum chargecloud-System:
Ticketsystem
Im Ticket-Fenster werden Ihnen direkt passende Help-Center-Artikel vorgeschlagen, die Ihre Anfrage ggfs. bereits beantworten. Das Help Center wird - auch anhand Ihrer Anfragen - laufend erweitert und aktualisiert.
Wenn Sie ein Ticket eröffnen, werden alle Mitarbeiter der Support-Abteilung über Ihre Anfrage informiert. So können Ihre Anfragen bei uns zielsicher an die zuständigen Mitarbeiter verteilt werden.
Die Übersicht über den aktuellen Status Ihrer Tickets erhalten Sie hier:
Einzelnen Mitarbeitern Ihres Unternehmens können wir die Ansicht aller Tickets Ihres Unternehmens freischalten.
Bitte beachten Sie, dass somit auch Kolleginnen oder Kollegen Ihre Tickets einsehen können. Teilen Sie uns einfach mit, ob dies eingerichtet werden soll.
Telefonischer Support
Das Help Center und das Ticketsystem stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung.
Darüber hinaus stellt die chargecloud GmbH während der Service-Zeit zwischen 9.00 Uhr und 17.00 Uhr einen telefonischen Anwendersupport zur Verfügung.
Benachrichtigungen per E-Mail
Wenn Sie als Mandant über aktuelle Neuerungen rund um die chargecloud informiert werden wollen, klicken Sie bitte auf diesen Link. Auf der folgenden Seite können Sie sich als angemeldeter Mandant für unsere Release Notes, Newsletter und allgemeine Informationen per E-Mail anmelden.
chargecloud Community
Die Community bietet Ihnen ein Forum, um sich über E-Mobility-Themen zu unterhalten, Best Practices zu teilen und Produktideen einzureichen. Außerdem können Sie sich in der Community über Neuigkeiten in der chargecloud und zukünftige Veranstaltungen informieren.
Hier erfahren Sie mehr zu unserer Community.